Archiv -A K T U E L L E S - Februar 2010

Wenn sich jemand fragen würde, ob Ende Februar noch Schnee in Norddeutschland liegt, dann lautet die Antwort für 2010, trotz der Klimaerwärmung: ja. Der Schnee liegt immer noch, obwohl es manchmal ein bisschen wegtaut. Doch schon ziehen Schneewolken auf und wir müssen erneut zum Schneeschieber greifen. Ich bin mit dem Wetter dennoch sehr zufrieden. Die Gartenarbeit ruft nicht nach mir, die Pflanzen sammeln ihre Kräfte unter der schützenden Schneedecke, die Vögel hüpfen vergnüglich zwischen den Zweigen und genießen unsere großzügige Fürsorge. Ich habe dagegen Zeit zum Planen neuer Bereiche (wir haben die Wiese nebenan gekauft!!!!), zum Erträumen neuer Pflanzenzusammenstellungen, zum Lesen in Gartenbüchern, zum Aufspüren guter Pflanzenlieferanten und an Wochenenden zum Genießen des warmen Kamins. In diesem Jahr müssen unsere Kräfte besonders gut eingeteilt werden, denn außer der laufenden Pflege des alten, großen Gartens möchten wir auf den neu erworbenen 2000 m² ebenfalls großartige Gartenbilder schaffen.
Will jemand helfen? Das wäre schön!

Ein Blick auf die Wiese durch unsere Hecke
Und hier der alte Garten eingehüllt in einen dicken Schneepelz
Top Zum Archiv nächste Archivseite
und dennoch, so manches Leben spürt schon die Kraft der ersten Sonnenstrahlen.
Acer saccharinum und Acer griseum hinterlassen im Winter skulpturartige Eindrücke.
Offene Pforte
Aktuelle Themen Aktuelle Kunstausstellungen