A K T U E L L E S - Archiv

Die Nachricht über den kommenden Schnee überraschte mich in Spanien, wo ich beruflich öfters verweile. In Panik stellte ich mir vor, wie eine dicke Schneedecke sich auf das noch nicht eingesammelte Herbstlaub legt, es einfriert und wochenlang den Rasen zum Ersticken bringt. Ich versuchte vergeblich irgendwelche Hilfe für den Garten zu organisieren. Aber aus der Ferne war leider nichts zu machen... Der Weg vom Flughafen nach Hause war für die Seele dennoch romantisch und ich war mit der Natur wieder versöhnt, weil ich so schöne Bilder in der wüstenhaften spanischen Landschaft niemals erlebt hätte. Nach nur zwei Tagen war der weiße Traum vorbei und ich konnte doch die enormen Blättermassen (40 Säcke) einsammeln.
Der fehlende Schnee wird in Erwartung auf den Zweitschnee bis dahin
durch die Schneekirsche (Prunus subhirtella 'Autumnalis') imitiert.
Top zum Archiv - Hauptseite nächste Archivseite
Offene Pforte
Aktuelle Themen Aktuelle Kunstausstellungen